01.10.2017 Sonntag

Erlebniswochenende


Vom 01.10-03.10.2017 nahmen insgesamt 13 Jugendliche und 5 Erwachsene der DLRG Ortsgruppe Gillenfeld e.V. an einem verlängerten Erlebniswochenende teil, dessen Finanzierung u.a. noch aus der Projektunterstützung des Gerolsteiner "Team mit Stern" stammt. Die Unterbringung erfolgte in der Jugendherberge in Dreisbach, die Eventplanung oblag allerdings der "Erlebniswerkstatt Saar" in Taben-Rodt. Und was die kleine Truppe dort erleben durfte war schon echt vom Feinsten. Am Sonntag wurden mehrere Stunden im Hochseilgarten der Erlebniswerkstatt zugebracht. Obwohl für einige Teilnehmer klar war "niemals da rauf zu klettern", schafften es die beiden Betreuer Harald und Malik. mit viel Fachverstand und noch mehr Einfühlungsvermögen. auch die Kleinsten, die Ältesten und die Vorsichtigsten in... mehr


14.08.2017 Montag

Gemeinsame Ausbildung mit dem DRK Daun


Am Montag Abend fand im Naturfreibad Pulvermaar in Gillenfeld ein besonderer Ausbildungsabend statt. Zu Gast am Maar war der DRK Ortsverein aus Daun. Die Rettungsschwimmer der DLRG OG Gillenfeld zeigten verschiedene Rettungsmethoden aus dem Wasser und stellten dabei ihre Arbeit und ihr Material vor. In einer kleinen gemeinsamen Übung wurden wir durch erfahrene Rettungsassistenten und Rettungssanitäter in die anschließenden medizinischen Maßnahmen des Rettungsdienstes eingewiesen. Nachdem der Betroffene aus der Simulation gut versorgt wurde, ging es zur weiteren Behandlung in den bereitgestellten Rettungswagen. Dort wurde den Rettungsschwimmern ein Einblick in die Ausstattung gegeben und unser „Patient“ weiter versorgt. Es war für alle Beteiligten ein sehr lehrreicher Abend und ich... mehr


06.06.2017 Dienstag

Jugend-Freizeit


Aus diversen Spenden- und Sponsoring-Aktionen der letzten beiden Jahre für die Jugendarbeit unseres Vereins, verfügen wir über einen Rest-Geldbetrag, den wir nun zweckgemäß einsetzen wollen.Wir laden daher alle Jugendlichen ab 10 Jahre recht herzlich zu einer 3-tägigen Jugend-Freizeit vom 01.10.-03.10.2017 ein. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmer, inklusive Vollpension, in der Jugendherberge an der Saarschleife Dreisbach. Ein umfangreiches und erlebnisorientiertes Programm, inklusive einer Kanutour auf der Saar, haben wir bei der Erlebniswerkstatt Saar in Taben-Rodt gebucht. Was wir von Euch benötigen ist eine verbindliche Anmeldung und die Rückgabe der beigefügten Anmeldung bis zum 22.06.2017. Spätere Anmeldungen können aus buchungstechnischen Gründen nicht mehr berücksichtigt... mehr


24.03.2017 Freitag

Mitgliederversammlung


30.01.2017 Montag

Ausbildung zum Rettungsschwimmer


15.12.2016 Donnerstag

Terminplanung 2017


31.08.2016 Mittwoch

Rückblick - 50 Jahre DLRG OG Gillenfeld


09.04.2016 Samstag

Vorbereitung für die Badesaison


05.04.2016 Dienstag

apra spendet Erlös aus Tombola für soziale Zwecke


02.04.2016 Samstag

Ortsgruppenmeisterschaft fällt aus


31.12.2015 Donnerstag

Jahresabschluss


18.12.2015 Freitag

BFD bei der DLRG


17.12.2015 Donnerstag

Abzeichentag