12.11.2017 Sonntag Juniorcup und Juniorolympiade

Am Sonntag, 12.11.2017, fand der Juniorcup und die Juniorolympiade der DLRG-Jugend im Bezirk Eifel-Mosel statt. Gastgeber war in diesem Jahr die DLRG Ortsgruppe Gillenfeld. Es konnten zahlreiche Starter aus den Ortsgruppen Echternacherbrück/Irrel, Gerolstein, Gillenfeld, Saarburg und Stadtkyll mit ihren Gästen begrüßt werden. Die Veranstaltung fand diesmal im Laurentiusbad der Stadt Daun statt. Selbst der Landrat Heinz-Peter Thiel konnte sich persönlich von einem vollen Schwimmbad und hervorragender Stimmung überzeugen. Es wird leider immer schwieriger, ein geeignetes Schwimmbad für solch eine Veranstaltung zu finden, da leider mehr und mehr Schwimmbäder aus Kostengründen geschlossen werden. 
Ein großen Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die alles so toll vorbereitet und durchgeführt haben. Ohne diese Mithilfe würden solche Veranstaltungen nicht gelingen. Es hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet und ich hoffe, dass es bald mal ein Wiedersehen in Daun gibt.

Ein paar Impressionen der Veranstaltung gibt es in unserer Galerie.

Von: René Weland

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an René Weland:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden