Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 30.01.2017
Autor: Dietmar Geib

Die DLRG Ortsgruppe Gillenfeld bietet ab dem 02.02.2017 eine Erstausbildung zum Rettungsschwimmer an.
Der Kurs umfasst 15 Ausbildungseinheiten und schließt mit der Zertifizierung zum Rettungsschwimmer Bronze bzw. Silber ab.
Die Zertifizierung ist ebenfalls nutzbar zur Betreuung von Jugendgruppen, z.B. bei Schul- oder Gruppenausflügen, als Voraussetzung für das Schwimmen im Rahmen des Schulsports, als Einstellungsvoraussetzung bei der Polizei oder als Eignungsfeststellung im Rahmen eines Studiums an einer Sporthochschule.

Ort: Schwimmbad Jugendzentrum Steineberg
Beginn: 02.02.2017
Zeit: jeweils Donnerstags von 20:00-21:00 Uhr
Ausbilder: Richard Neugebauer
Kosten: für Nicht-Mitglieder der Ortsgruppe 90.- €, für Mitglieder: 20 .- €

Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 12 Jahre für das Rettungsschwimmabzeichen Bronze, bzw. 15 Jahre für das Rettungsschwimmabzeichen Silber. Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten.

Es sollten keine gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. In Einzelfällen ist ggf. die Freigabe durch den Hausarzt erforderlich.

Der Anmeldeschluss ist der 15.01.2017.

Anmeldungen an: info@gillenfeld.dlrg.de