Kinderschwimmtag

Veröffentlicht: 19.06.2019
Autor: René Weland

Einige Ausbilder unserer Ortsgruppe unterstützten am 19.06.2019 das Peter-Wust- Gymnasium in Wittlich bei einem Kinderschwimmtag. Nach einem kurzem Kennenlernen ging es auch schon ins Wasser, damit die Schüler ihre Schwimmkünste vorführen konnten. Mehrere Kinder hatten schon das „Seepferdchen“ und einige arbeiteten schon am Jugendschwimmabzeichen in Gold. Viele Schüler konnten mit kleinen Tipps der Ausbilder Ihre Schwimmleistungen verbessern. Einige wuchsen sogar über sich hinaus und haben anstatt den Sprung vom 3m Brett zu absolvieren, lieber den 5m Turm in Angriff genommen. Trotz einer nahenden Regenfront hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir konnten auch einige neue Schwimmabzeichen ausstellen.

Nach der Wiederholung der Baderegeln gab es noch für jeden Schüler eine Schwimmnudel, ein Schwimmbrett sowie ein Tauchring von Childemotion, die diesen tollen Tag gesponsert haben.