Ortsgruppenmeisterschaft

Veröffentlicht: 14.12.2014
Autor: René Weland

Am 14. Dezember 2014, fand im Dauner Schwimmbad die Ortsgruppenmeisterschaft der DLRG Gillenfeld statt. Es waren ca. 40 Wettkämpfer, im Alter von 4 bis über 60 Jahren, am Start, die sich in verschiedenen Disziplinen beweisen mussten. Unsere Jüngsten mussten Bälle über das Wasser treiben und die Älteren übten sich schon in verschiedenen Schleppübungen. Die aktiven Rettungsschwimmer unserer Ortsgruppe mussten diesmal ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Damen hatten die Aufgabe einen Sekt auf einem Brett über zwei Bahnen zu transportieren und unsere Herren taten das selbe mit einem Bier. Die Teilnehmer durften dann nach der Siegerehrung mit Ihrem Getränk anstoßen.

Nach dem Schwimmen, bis zur Siegerehrung, hatte noch jeder die Gelegenheit sich mit Speisen und Getränken zu versorgen. Ich glaube, es hat allen viel Spaß gemacht und viele freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im Jahr 2015.

Vielen Dank, an alle Beteiligten und vor allem an die vielen fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu meistern ist.

Einige Bilder der Veranstaltung können Sie in unserer Galerie betrachten.