Fitness für Frauen und Männer Ü 50

Mit abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen soll der Haltungsapparat gekräftigt, die Beweglichkeit und Koordination entwickelt und die Ausdauer verbessert werden.

Die Übungen sind so auswählt, dass alle Teilnehmer gemäß ihrem Leistungsniveau üben und einen individuellen Leistungszuwachs erfahren können.

Darüber hinaus werden die Teilnehmer ermuntert, ausgewählte Übungen in ihr persönliches Repertoire aufzunehmen und 3mal pro Woche zu Hause zu üben. Die Alltagsmotorik soll spielend bewältigt werden.

Zu der Gruppe gehören aktuell 18 Teilnehmer. Die Kernübungen sind bekannt und die besondere Fachsprache geläufig. Das gewährleistet ein intensives Training mit selbstständig gestalteter Aufwärmphase, intensivem und abwechslungsreichem Kräftigungsprogramm, einer präzise angeleiteten Dehnungsphase und einer abschließend erholsamen Entspannungsphase.

Uhrzeit Altersklassen
19:00 - 20:30 Uhr Frauen und Männer Ü 50